Post Jobs

Pflegepakt Rems-Murr-Kreis

Das ist der Pflegepakt

Der Pflegepakt Rems-Murr-Kreis ist ein Zusammenschluss von mehreren Pflegeeinrichtungen im Landkreis. Wir ermöglichen unseren Klienten eine professionelle, menschenwürdige und zugewandte Betreuung. Deshalb suchen wir MitarbeiterInnen, die anpacken und etwas bewegen möchten – und dafür die wohlverdiente Anerkennung bekommen.

Der Pflegepakt Rems-Murr-Kreis besteht aktuell aus

Warum dich das interessieren soll?

Pflegen beim Pflegepakt bedeutet, jeden Tag Gutes bewirken. Mit Freude für seine Mitmenschen und KollegInnen da zu sein. Sich und seine Organisation ständig weiterentwickeln können. Offen für Neues zu sein und auch offen über alles reden zu können. Und dafür auch noch die wohlverdiente Anerkennung erhalten – Zwischenmenschlich und finanziell!

+ Für Menschen da sein und Gutes tun
+ Arbeit und Familie stimmig vereinen
+ faire Bezahlung
+ jede Menge Chancen, sich weiterzuentwickeln
+ Vorgesetzte, die sich wirklich kümmern
+ KollegInnen, die füreinander einstehen

Du findest Gehör

Wir nehmen uns Zeit für deine Interessen, deine Ziele, deine Vorstellungen und Wünsche. Und dann finden wir einen Weg. Denn: Wer sich für Menschen engagieren möchte, braucht engagierte Mitmenschen.

»Mit de Chefs hier kannsche schwätze«, wird von den KollegInnen hier gerne immer wieder gesagt. Wo auch immer es bei Dir mal hakt – mit Klienten, KollegInnen oder auch persönlich: die Türen der Pflegedienstleitung und der Geschäftsführer stehen Dir offen. Oder willst Du Deine Ideen einbringen und die Arbeit für alle ein Stück leichter machen? Gerne! Besser geht bekanntlich immer.

Du kannst Deinen Job machen

PflegerInnen sind keine Maschinen. Du arbeitest nicht »getaktet«, sondern mit Menschen. Bei uns kannst du genau so Pflegen, wie du selbst gepflegt werden möchtest. Verantwortungsvoll, professionell und immer persönlich zugewandt. Natürlich hast du einen Dienstplan und der ist nicht immer entspannt – dennoch: wir erwarten von dir keine Wunder, sondern Fürsorge.

Wir halten zusammen

Gute Arbeit braucht ein Team, das sich gegenseitig den Rücken stärkt. Deshalb findest du beim Pflegepakt regelmäßige Teambesprechungen, Weihnachtsfeiern, gemeinsame Aktivitäten und mehr, um ein engagiertes Team und ein von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Karriere oder Familie? Beides!

Nach der Elternzeit wieder in den Pflegeberuf zu kommen, ist vielerorts schwierig. Bei uns nicht. Wir nehmen uns Zeit, dich wieder in den Arbeitsallag einzuführen und schaffen dir Räume, Kinder, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.

Eintönigkeit und Langeweile? Hier nicht!

Die Arbeit in der Altenpflege kann sehr vielschichtig sein. Als HauswirtschafterIn für Ordnung sorgen, sich als Pflegefachkraft für Klienten einsetzen, in einem Praktikum oder FSJ erste Erfahrungen sammeln oder mittels Umschulung endlich eine sinnstiftende Beschäftigung finden. All das ist beim Pflegepakt Rems-Murr-Kreis möglich.

Ganz gleich für welche Stelle du dich interessierst: Dich erwarten spannende Aufgaben, klasse Kollegen, bewegende Geschichten und nach jedem Arbeitstag die Gewissheit, etwas Gutes zu bewirken.

Zahllose Entwicklungschancen

Du möchtest weiterkommen? Neues lernen und mehr Verantwortung übernehmen? Kannst du. Wir unterstützen dich nach Kräften: Mit Schulungen und Fortbildungen bleibst du stets auf dem Laufenden und immer in Bewegung.

Und sonst so?

Sicheres Tarifgehalt über dem bundesweiten Durchschnitt, Weihnachts- und Urlaubsgeld, jede Menge Urlaubstage, Beteiligung an Fitnessstudio-Kosten, einen unbefristeten Arbeitsplatz, komfortable und moderne Dienstwagen…

Wir haben Platz für Dich

Die Arbeit in der Pflege kann sehr vielschichtig sein. Als HauswirtschafterIn für Ordnung sorgen, sich als Pflegefachkraft für Klienten einsetzen, in einem Praktikum oder FSJ erste Erfahrungen sammeln oder mittels Umschulung eine sinnstiftende Beschäftigung finden. All das ist beim Pflegepakt Rems-Murr-Kreis möglich.

Ganz gleich für welche Stelle du dich interessierst: Dich erwarten spannende Aufgaben, klasse Kollegen, bewegende Geschichten und nach jedem Arbeitstag die Gewissheit, etwas Gutes zu bewirken.

Wie bewerbe ich mich?

Such in unserem Portal nach einem Job, der zu dir passt und schicke uns über das Formular deinen Namen und deine E-Mail-Adresse. Danach kontaktieren wir dich.

Muss ich Mitglied in der Kirche sein?

Es nicht erforderlich, dass du Mitglied einer christlichen Kirche bist. Mit dem Grundsatz der Nächstenliebe solltest du dich dennoch identifizieren können.

Für eine kirchliche Organisation arbeiten?

Keine Sorge, du musst weder bibelfest sein, noch treffen wir uns jeden Morgen zum Gebetskreis. Für den Pflegepakt Rems-Murr-Kreis sind die Werte entscheidend, die du in dir trägst und in deiner täglichen Arbeit lebst. Was wirklich zählt, ist das Miteinander: Nächstenliebe, soziale Verantwortung, Respekt und Offenheit werden bei uns jeden Tag gefördert und gefordert.
Dass unsere KollegInnen dafür in den Genuss des kirchlichen Tarifvertrags kommen, der bundesweit zu den fairsten Tarifverträgen des Pflegeberufs zählt, ist das allemal wert.

Wie sieht der Tarifvertrag aus?

Beim Pflegepakt Rems-Murr-Kreis gelten der Tarifvertrag der arbeitsvertragliche Regelungen der Evangelischen Kirche Württemberg (AVR Württemberg) und die kirchliche Anstellungsordnung (KAO).

Kann ich Karriere machen?

Schneller, höher, weiter! Wir unterstützen dich mit Fortbildungen und Zusatzqualifikationen. Die Karrieremöglichkeiten hängen vom jeweiligen Beruf und der Tätigkeit ab. Als Mitglied der Diakonie sind wir auch mit anderen Arbeitgebern eng vernetzt und bieten so auch vielfältige Möglichkeiten in verschiedenen Arbeitsbereichen.

Wo ist der Haken?

Ja, Pflege ist ein Knochenjob: Zeitdruck, körperliche und geistige Belastung und nicht immer die angenehmsten Aufgaben oder Klienten. Als Arbeitgeber sehen wir unsere Mission darin, dass du einen guten Job machen kannst und dich dabei wohl fühlst.
Schau gerne mal bei uns vorbei, begleite unsere PflegerInnen bei ihrer Arbeit und frage uns gerne Löcher in den Bauch.

Komm ins Team!

Wie ist es, bei Mitgliedern des Pflegepaktes zu arbeiten? Wir – deine künftigen KollegInnen – verraten es dir. Begleite uns bei der Arbeit, erkundige dich bei uns über den Alltag in der Pflege, lerne uns, unsere Klienten und unsere Marotten kennen.

Und falls du noch mehr wissen oder ganz und gar ungefilterte Eindrücke erhaschen möchtest: Sprich uns gerne an. Wir nehmen für dich kein Blatt vor den Mund.

»Gute Mutter UND gute Pflegerin sein. Das war mir nach der Elternzeit am wichtigsten. Hier bei der Diakonie in Waiblingen klappt das wunderbar: Du kannst mit allem zu den Chefs kommen, zwecks Kinder, Beruf und Familie, zwecks Dienste … da sind die hier einfach zuvorkommend.«

Carmen Susak – examinierte Krankenschwester im Seniorenzentrum Waiblingen gGmbH

»Wenn ich mich wohlfühle, merken das auch meine Klienten. Darum ist mir ein gutes Klima im Team und mit den Chefs wichtig. Und deshalb habe ich mich damals genau hier beworben: Weil ich hier nur Gutes gehört habe und man die gute Stimmung vom ersten Tag an spürt.«

Despina Glump – Pflegekraft in der Nachbarschaftshilfe der Diakonie und Sozialstation Waiblingen

»In der ambulanten Pflege ist Zeitdruck immer ein Thema. Hier sind wir in einem kleineren Radius unterwegs und haben weniger Fahrwege. Das und die soziale Arbeitspolitik nehmen schon viel Druck aus der Arbeit raus.«

Tanja Binder – ehem. ambulante Altenpflegerin des Krankenpflegeverein Schmiden-Oeffingen

»Seit ich hier arbeite, habe ich wieder ein Privatleben und einen Job, der mir Freude bringt. Dass ich alle zwei Wochen ein freies Wochenende habe, nehme ich gerne obendrauf mit.«

Natalie Münichsdorfner – ambulante Altenpflegerin der Diakonie und Sozialstation Waiblingen

»So wie hier habe ichs eigentlich noch nie gehabt. Ich kann über alles reden. Mir wird zugehört und jeder steht hinter mir – also im positiven Sinne. Und dass wir in top ausgestatteten Autos unterwegs sind, ist nicht überall selbstverständlich.«

Sabrina Del – ambulante Pflege der Diakoniestation Schorndorf und Umgebung

Genug gelesen!